Die grosse Plattform für kleine Firmen

Diese Plattform ist ein Intranet für KMU. Ein Intranet unterstützt die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Die Bereitstellung von Wissen, welches für alle Beteiligten von Nutzen ist, unterstützt kmu-intranet.ch in einfacher Weise. Sie wollen auch einen öffentlichen Bereich anlegen, damit können Sie sich und Ihre Firma einfach vorstellen. Für die Zusammenarbeit mit den Kunden und Lieferanten können einfach eigene Bereiche mit Login eingerichtet und zur Verfügung gestellt werden.

Qualität verbessern mit ISO-Normen

Sie haben bereits seit vielen Jahren ein ISO9001/14001 eingeführt, oder Sie sind gerade dabei dies zu tun. Unsere Plattform hilft Ihnen, sich auf das Tagesgeschäft und dessen Verbesserung zu konzentrieren. Es gibt so viele Firmen, die ein Zertifikat in Händen halten, aber die Qualität der Prozesse und damit die Kosten, nicht verbessern konnten. Unsere Plattform gibt Ihnen die Möglichkeit, in einem Standard-Handbuch Ihre eigenen Anweisungen und Checklisten ablegen zu können. Damit bekommen Sie mit wenig Dokumentationsaufwand Ihr eigenes Handbuch!

Wir werden laufend neue Dienstleistungen in das kmu-intranet.ch integrieren, wie zum Beispiel:

  • Die aktualisierten Normen und Gesetze werden abgelegt.

  • Ein Fehlererfassungs- und -verfolgungssystem auf der Basis von Emails.

  • Kundenreklamationen online erfassen lassen.

  • Ein Werkzeug für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

  • Ein regelmässiger Newsletter, mit Tipps und Tricks zum Thema Qualitätsmanagement in KMU.

Handbuch kmu-intranet.ch

Wir haben ein Handbuch vorbereitet, dass die Normforderungen der ISO9001 und 14001 erfüllt. Es sind alle Geschäfts- und Unterstützungsprozesse, die Normbeschreibungen, Ausbildungsfolien, Vorlagen für die meisten Formulare, Checklisten und die wichtigsten Anweisungen für Sie vorbereitet.

Sie können zusätzlich so viele Kundendokumente wie Sie benötigen auf der Plattform ablegen. Normalerweise wird die von uns bereitgestellte Vorlage heruntergeladen, angepasst und danach als Ihre eigenen Dokumente wieder in das Handbuch abgelegt. Auf diese Weise haben Ihre Mitarbeiter immer Zugriff auf Ihre firmeneigenen Dokumente.

Ablauf Erstellung des eigenen Handbuchs

Mieten oder Kaufen

Sie können die Software, mit der wir kmu-intranet.ch betreiben auch selber kaufen und in Ihrem Hause installieren. Sollten Sie ein grösserer Betrieb sein, kann sich ein Kauf lohnen. Folgende Bedingungen können die Entscheidung beeinflussen:

  • Sie wollen ein eigenes Intranet mit eigener Struktur aufbauen.
  • Ihnen reichen die Beschreibungen, welche wir im Standard-Handbuch zur Verfügung stellen, nicht aus und wollen diese anpassen.
  • Sie möchten die volle Funktionalität der Intranet-Software ausnutzen.
  • Sie haben mehrere Firmen oder Niederlassungen, für die Sie eine Intranet-Plattform aufbauen wollen.

Unser Partner moonedge GmbH